Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 26.10.2024
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 26.10.2024, 04:53 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute in den Frühstunden vielerorts Nebel oder hochnebelartig bedeckt. Nach teils zäher Auflösung viel Sonnenschein, in einigen Niederrungen im Süden auch ganztägig neblig-trüb. Höchstwerte im Dauergrau um 11, sonst 14 bis 18, an den Nordrändern einiger Mittelgebirge bis 21 Grad. Schwachwindig.
In der Nacht zum Sonntag in den westlichen Landesteilen zunehmend stark bewölkt, ausgangs der Nacht im äußersten Westen und in Nordseenähe vereinzelt etwas Regen möglich. Sonst teils klar, teils Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.
Wetterlage:
Ein Hochdruckgebiet über Ost- und Südosteuropa sorgt für ruhiges, zu Nebel neigendes Herbstwetter.
Vorhersage:
Heute früh verbreitet Nebel und Hochnebel. Vom Westen bis zur Mitte auch häufiger klar, westlich des Rheins wolkig. Niederschlagsfrei. Am Vormittag und über die Mittagsstunden zögernde Auflösung des Nebels, nachfolgend vielfach sonnig, im Nordwesten mit Schleierwolken. Vor allem im Süden in einigen Niederungen auch ganztägig neblig-trüb. Trocken. Höchstwerte im Dauernebel um 10, sonst 14 bis 19, in Teilen Nordrhein-Westfalens bis 21 Grad. Überwiegend schwacher Wind aus südlichen bis östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag im Westen und Norden zunehmend stark bewölkt, ausgangs der Nacht im äußersten Westen und in Nordseenähe vereinzelt etwas Regen möglich. Sonst teils klar, teils trüb durch Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag nach teils zäher Auflösung von Nebel und Hochnebel in der Südosthälfte teils heiter, vor allem in manchen Niederungen des Südens aber auch ganztags neblig-trüb. In der Nordwesthälfte zeitweise Durchzug dichter Wolkenfelder, am Vormittag vereinzelt, danach kaum noch Regen. Sonst trocken. Höchstwerte 14 bis 19 Grad, bei leichtem Föhn direkt an den Alpen um 20 Grad. Bei Dauernebel kühler. Schwacher, im Norden mäßiger Wind aus überwiegend westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag wieder Ausbildung oder Ausweitung von Nebel oder Hochnebel. Im Nordseeumfeld gegen Morgen vereinzelt etwas Regen. Tiefstwerte 11 bis 3 Grad.
Am Montag erneut nach Auflösung von teils zähen Nebel- und Hochnebelfeldern heiter, in den Niederungen teils ganztags neblig-trüb. Größte Sonnenchancen im Lee von Mittelgebirgen und Alpen sowie im höheren Bergland. Im Norden und bis zur nördlichen Mitte Durchzug von Wolkenfeldern und in Küstennähe etwas Regen. Höchsttemperaturen meist zwischen 13 und 18 Grad, im Dauernebel kaum 10 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. An der Nordsee teils steife Böen aus Südwest.
In der Nacht zum Dienstag häufig Bildung bzw. Verdichtung von Nebel und Hochnebel, in der Nordhälfte zudem Wolkenfelder und vereinzelt etwas Regen. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad, an der See milder.
Am Dienstag im Norden stark bewölkt bis bedeckt, örtlich etwas Regen. Sonst nach Nebelauflösung Sonne, in einigen Niederungen ganztägig trüb. Maxima bei 10 Grad im Dauernebel, sonst 12 bis 17 Grad. Im Norden mäßiger Südwestwind, im großen Rest des Landes schwachwindig.
In der Nacht zum Mittwoch in der Mitte und im Süden Verdichtung oder Ausbreitung von Nebel- und Hochnebelfeldern, im Norden ebenfalls stark bewölkt, aber meist trocken. Abkühlung auf Werte zwischen 10 und 4 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.