Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 18.01.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 18.01.2025, 03:10 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute vor allem im Norden und Nordosten ganztags teils zäher Nebel oder Hochnebel. Sonst vielfach Nebelauflösung mit größeren Chancen auf Sonnenschein vor allem zum Nachmittag. Höchstwerte im Süden und in der Mitte -1 bis 5, im Westen bis +8 Grad. Im Bergland teilweise um +10 Grad. Schwachwindig.
In der Nacht zum Sonntag auch im Nordosten größere Auflockerungen, sonst gering bewölkt oder klar und zum Morgen in einigen Flussniederungen örtlich neue Nebelfelder. Tiefstwerte bei -1 bis -8 Grad, in Alpennähe lokal um -10 Grad.
Wetterlage:
Ein ausgedehntes Hochdruckgebiet über Mittel- und Südosteuropa sorgt auch am Wochenende für ruhiges Wetter.
Vorhersage:
Heute im Norden und Nordosten ganztags bedeckt, aber trocken. In der Mitte und im Süden vor allem in den Niederungen anfangs Hochnebel, lokal auch zäher Nebel. Dort im Tagesverlauf häufig größere Chancen auf Sonnenschein. Höchstwerte im Süden und in der Mitte bei Dauernebel um -1 Grad, sonst +1 bis +7 Grad. Im Bergland teilweise um +10 Grad. Schwachwindig.
In der Nacht zum Sonntag auch im Nordosten größere Auflockerungen, sonst gering bewölkt oder klar und zum Morgen in einigen Flussniederungen örtlich neue Nebelfelder. Tiefstwerte bei -1 bis -8 Grad, in Alpennähe lokal um -10 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag nach Auflösung örtlicher Nebelfelder häufiger heiter, aber trocken. Nur in Flussniederungen Süd- und Südwestdeutschlands einige zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Höchsttemperaturen +2 bis +8, im Bergland teils um +10 Grad. Schwachwindig, meist aus Südost.
In der Nacht zum Montag im Westen Wolkenfelder, sonst gering bewölkt, teils klar, später örtlich Nebel. Abkühlung auf -1 bis -7 Grad.
Am Montag in den Niederungen Südwest- und Westdeutschlands teils zäher Nebel oder Hochnebel. Sonst heiter, im Nordwesten und Norden zunehmend stark bewölkt, aber meist trocken. Höchsttemperatur +1 bis +8 Grad, bei Nebel oder Hochnebel stellenweise leichter Dauerfrost. Schwachwindig.
In der Nacht auf Dienstag im Norden wolkig, sonst gering bewölkt oder klar mit Ausbildung von Nebel, insbesondere in Flussniederungen. Tiefstwerte zwischen -1 und -6 Grad, an den Küsten bei auflandigem Wind frostfrei.
Am Dienstag im Norden bedeckt, vereinzelt etwas Sprühregen. Sonst teils heiter, im Bergland sonnig. In Tallagen jedoch teils zäher Nebel oder Hochnebel. Höchstwerte +2 bis +7 Grad bei schwachem bis mäßigem südlichen, im Süden östlichen Wind.
In der Nacht zum Mittwoch nördlich der Mittelgebirge meist bedeckt, ganz im Norden mit Regen oder Sprühregen. Im Süden teils neblig, im Bergland klar. Tiefsttemperatur von Nord nach Süd +2 bis -7 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.