Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 06.02.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 06.02.2025, 16:54 Uhr
Kurzvorhersage:
In der Nacht zum Freitag bei starker Bewölkung hier und da etwas Schneegriesel bzw. Sprühregen mit Glättegefahr, im Nordwesten trocken und mitunter ein paar größere Wolkenlücken. Tiefsttemperaturen +3 bis -4 Grad, in Alpentälern darunter.
Am Freitag viele Wolken, von der Mitte bis in den Nordosten örtlich etwas Schnee oder Sprühregen. Im Süden dagegen trocken und gebietsweise etwas Sonne. Höchstwerte 0 bis 6 Grad. Im höheren Bergland leichter Dauerfrost. Mäßiger, teils stark böiger Ostwind, in Hochlagen stürmisch.
In der Nacht zum Samstag im Süden und Südosten gebietsweise gering bewölkt, örtlich Nebel. Sonst mehr Wolken, im Südwesten und Westen lokal gefrierender Regen nicht ausgeschlossen, im äußersten Norden einzelne Schneeschauer. Tiefstwerte +1 bis -6 Grad.
Wetterlage:
Unter dem Einfluss einer von Großbritannien über Südschweden bis nach Russland reichenden Hochdruckzone strömt aus Osten und Nordosten mäßig kalte und teils feuchte Luft nach Deutschland.
Vorhersage:
In der Nacht zum Freitag über der Mitte und dem Süden, später auch im Osten bei starker Bewölkung hier und da etwas Schneegriesel bzw. Sprühregen mit Glätte- oder Glatteisgefahr, sonst trocken und mitunter ein paar größere Wolkenlücken. Tiefsttemperaturen +3 bis -4 Grad, in Alpentälern darunter.
Weitere Aussichten:
Am Freitag überwiegend stark bewölkt bis bedeckt und von der Mitte bis in den Nordosten örtlich geringer Schneefall oder Sprühregen. Im Süden dagegen trocken und im Tagesverlauf gebietsweise etwas Sonne. Höchstwerte 0 bis 6 Grad. Im höheren Bergland meist leichter Dauerfrost. Meist mäßiger und teils stark böiger Ostwind, in Hochlagen stürmische Böen.
In der Nacht zum Samstag im Süden und Südosten gebietsweise gering bewölkt, örtlich Nebel. Sonst wolkig bis stark bewölkt, im Südwesten und Westen örtlich etwas Niederschlag, stellenweise als gefrierender Regen, im äußersten Norden einzelne Schneeschauer. Tiefstwerte +1 Grad an Niederrhein und Nordsee sowie bis -6 Grad im Südosten.
Am Samstag im Westen und Nordwesten noch längere Zeit stark bewölkt, aber kaum Niederschlag. Von Osten und Süden her immer mehr Wolkenauflockerungen und zunehmend sonnig. Höchstwerte zwischen 1 und 8 Grad. Meist mäßiger Wind um Ost.
In der Nacht zum Sonntag teils wolkig, teils klar, vor allem im Süden und der Mitte regional Nebel oder Hochnebel. Im Nordwesten später Wolkenverdichtung und leichte Niederschläge, teils Regen, teils Schnee, Glättegefahr. Temperaturrückgang auf +1 bis -6 Grad.
Am Sonntag im Westen und Norden meist stark bewölkt und gebietsweise leichte Niederschläge, teils bis in tiefere Lagen als Schnee. Lokal geringes Risiko vor gefrierendem Sprühregen. In der Südosthälfte trocken und abseits von Hochnebel oftmals heiter. Temperaturanstieg auf 1 bis 7 Grad. Schwacher, im Bergland und an den Küsten mäßiger Nordostwind.
In der Nacht zum Montag im Südosten aufgelockert bewölkt und meist trocken. Sonst viele Wolken und gebietsweise leichte Niederschläge, teils Regen, teils Schnee. Tiefstwerte +1 bis -6 Grad. Glättegefahr.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.