Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 18.02.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 18.02.2025, 16:43 Uhr
Kurzvorhersage:
In der Nacht zum Mittwoch verbreitet gering bewölkt oder klar, vornehmlich im Nordosten Nebelfelder. Tiefstwerte zwischen -1 und -13 Grad. Über Schnee örtlich um -15 Grad.
Am Mittwoch erneut nur wenige Wolken und viel Sonnenschein. Im Westen und Südwesten im Tagesverlauf allmähliche Wolkenverdichtung, aber trocken. Temperaturmaxima 0 bis 8 Grad. Im östlichen Mittelgebirgsraum leichter Dauerfrost. Meist mäßiger, an der Nordsee und im höheren Bergland frischer Südostwind.
Wetterlage:
Am Rande eines Hochs mit Schwerpunkt über dem Nordosten Deutschlands gelangt mit einer östlichen Strömung kalte und trockene Luft zu uns.
Vorhersage:
In der Nacht zum Mittwoch verbreitet gering bewölkt oder klar, vornehmlich im Nordosten Nebelfelder. Tiefstwerte zwischen -1 und -6 Grad im Westen und Südwesten, sonst -6 bis -13 Grad. Über Schnee örtlich um -15 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch erneut nur wenige Wolken und viel Sonnenschein. Im Westen und Südwesten im Tagesverlauf allmähliche Wolkenverdichtung, aber trocken. Temperaturmaxima 0 bis 5 Grad, am Oberrhein und in NRW 4 bis 8 Grad. Im östlichen Mittelgebirgsraum leichter Dauerfrost. Meist mäßiger, an der Nordsee und im höheren Bergland frischer Südostwind, auf Helgoland später stürmisch.
In der Nacht zum Donnerstag allmählich von Westen und Südwesten bis zur Mitte vorankommende dichtere Wolkenfelder. Ausgangs der Nacht ganz im Südwesten etwas Regen nicht ausgeschlossen, lokal dabei Glatteisgefahr! Sonst vielfach gering bewölkt oder klar. Ganz im Westen und Südwesten frostfrei, sonst 0 bis -8 Grad, über Schnee im Osten bis -12 Grad.
Am Donnerstag in der Osthälfte noch oft sonnig, sonst wolkig bis stark bewölkt. In den westlichen Landesteilen gebietsweise geringe Niederschläge und kaum Sonne. Dort in den Frühstunden und am Vormittag lokal Glatteisgefahr! Höchstwerte im Osten und Nordosten 1 bis 5 Grad, sonst 6 bis 10 Grad, im Westen sowie an Rhein und Neckar und am Alpenrand 9 bis 15 Grad. Schwacher, im Norden und Westen mäßiger Wind aus Süd bis Südost.
In der Nacht zum Freitag wolkig bis stark bewölkt. In der Nordwesthälfte, zeitweise leichter Regen, sonst oft trocken. Nach Südosten auch noch größere Auflockerungen. Minima in der Westhälfte 9 bis 3 Grad, sonst +2 bis -5 Grad, mit den niedrigsten Werten an Oder und Neiße.
Am Freitag im Norden ganztags stark bewölkt und langsam ostwärts durchziehender Regen. In der Mitte im Tagesverlauf auflockernde Bewölkung und nur geringfügig Niederschlag. Im Süden nach Nebelauflösung gering bewölkt und trocken. Höchstwerte im Osten und Südosten 5 bis 10 Grad, sonst 10 bis 16, in den west- und südwestdeutschen Flussniederungen bis 18 Grad. Schwacher, im Westen mäßiger Wind um Süd.
In der Nacht zum Samstag teils wolkig, teils klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 10 Grad am Niederrhein und -5 Grad im Bayerischen Wald.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.