Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 04.03.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 04.03.2025, 11:29 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute im äußersten Norden wechselnd bewölkt, sonst viel Sonnenschein. Höchstwerte 7 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden und Nordosten mäßiger, an der Ostsee stark böiger Westwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Küstenumfeld ein paar Wolkenfelder, sonst meist klar, lokal Nebel. Tiefstwerte +5 bis -8 Grad.
Am Mittwoch an den Küsten zeitweise wolkig, sonst erneut viel Sonnenschein. Höchstwerte 8 bis 18 Grad. In der Nordhälfte mäßiger, im Küstenumfeld teils frischer und stark böiger Südwestwind. In der Südhälfte schwachwindig.
Wetterlage:
Bis auf Weiteres sorgt Hochdruckeinfluss für trockenes und freundliches Wetter in Deutschland. Lediglich ganz im Norden und Nordosten bleibt es im Einflussbereich von Tiefausläufern über Skandinavien wolkiger und windiger.
Vorhersage:
Heute im äußersten Norden wechselnd, zeitweise auch stark bewölkt, sonst neben vielerorts dünnen hohen Wolkenfeldern viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 9 und 15 Grad, an der See um 7 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden und Nordosten mäßiger, an der Ostsee stark böiger Westwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Küstenumfeld ein paar Wolkenfelder, sonst meist klar, lokal Nebel. Im Norden und Nordosten bei +5 bis +1 Grad frostfrei, sonst +1 bis -8 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch an den Küsten zeitweise wolkig, sonst erneut viel Sonnenschein. Vorfrühlingshaft mild mit Höchstwerten zwischen 11 und 18 Grad, nur an den Küsten etwas kühler. In der Nordhälfte mäßiger, im Küstenumfeld teils frischer und stark böiger Südwestwind. In der Südhälfte schwachwindig.
In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar, lokal Nebel. Tiefstwerte im Norden und Nordosten sowie am Niederrhein +4 bis +1 Grad, auf den Inseln milder. Sonst +1 bis -6 Grad.
Am Donnerstag sonnig, gebietsweise Durchzug von Schleierwolken. Erwärmung auf 13 bis 19 Grad, an der See um 11 Grad. Schwacher, im Norden und Westen teils mäßiger Wind aus südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag häufig klar, örtlich Nebel. Abkühlung auf +7 bis 0 Grad in der Nordwesthälfte und auf +2 bis -4 Grad in der Südosthälfte.
Am Freitag gebietsweise Durchzug hoher Wolkenfelder, in Nordseenähe auch stärker bewölkt, sonst vielfach sonnig. Erwärmung auf 13 bis 18, am Niederrhein bis nahe 20 Grad, an der See um 10 Grad. Schwacher Wind um Süd.
In der Nacht zum Samstag gering bewölkt oder klar, örtlich Nebel. Im Südosten und in Teilen der Mitte leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad, sonst mit 6 bis 0 Grad meist frostfrei.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.