Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 06.06.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 06.06.2025, 15:55 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Abend wechselnde Bewölkung und häufiger Schauer und vereinzelt Gewitter. Kräftiger Südwestwind, im Bergland und an der See, sowie bei Gewittern zeitweise stürmische Böen.
In der Nacht zum Samstag nachlassende Schaueraktivität, im Süden teils gewittriger Regen. Im Osten länger trocken. Ausgangs der Nacht im Westen erneut einsetzender Regen. 16 bis 10 Grad.
Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und kurzen Gewittern, vor allem im Osten auch örtlich kräftigere Entwicklungen mit Hagel und Sturmböen. Vereinzelt kurzlebige Tornados nicht ganz ausgeschlossen. Erwärmung auf 17 bis 24 Grad. Mit Ausnahme des Nordens und Südostens frischer Südwestwind mit Windböen, im Bergland teils mit stürmischen Böen.
In der Nacht zum Sonntag im Südosten anfangs kräftiger, teils gewittriger Regen. Im Norden und Nordwesten weitere Schauer. Dazwischen teils wolkig, teils gering bewölkt und überwiegend trocken. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad. Im Bergland weiterhin stürmisch.
Wetterlage:
Über Mitteleuropa hat sich eine westliche Strömung eingestellt. Darin ziehen immer wieder Tiefausläufer über uns nach Osten, die auch am Pfingstwochenende für unbeständiges und kühles Wetter in Deutschland sorgen.
Vorhersage:
Heute Abend wechselnde Bewölkung und häufiger Schauer und vereinzelt Gewitter. Anfangs frischer und teils stark böiger Südwestwind. Im Bergland, an der See und bei Gewittern Sturmböen.
In der Nacht zum Samstag wechselnd bewölkt. Nachlassende Schauer, im Süden im Verlauf weiterer, teils kräftiger gewittriger Regen. Im Osten länger trocken. Ausgangs der Nacht im Westen erneut einsetzender Regen. Abkühlung auf 16 bis 10 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Samstag wechselnd, im Nordwesten auch stark bewölkt mit Schauern und kurzen Gewittern, vor allem im Osten im Tagesverlauf auch örtlich kräftigere Entwicklungen mit Hagel und Sturmböen. Vereinzelt sind kurzlebige Tornados nicht ganz ausgeschlossen. Erwärmung auf 17 bis 24 Grad. Mit Ausnahme des Nordens und Südostens frischer Südwestwind mit Windböen, im Bergland teils mit stürmischen Böen.
In der Nacht zum Sonntag im Südosten teils gewittriger Regen. Im Westen und Nordwesten weitere Schauer. Dazwischen teils wolkig, teils gering bewölkt und überwiegend trocken. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad. Im Bergland weiterhin stürmisch.
Am PfingstSonntag im äußersten Südosten anfangs regnerisch. Sonst Wechsel aus etwas Sonne, vielen Wolken und zahlreichen Schauern sowie kurzen Gewittern. Höchsttemperaturen zwischen 14 Grad im Westen und Nordwesten sowie bis maximal 22 Grad im Osten. Frischer Westwind mit starken, in Schauernähe auch stürmischen Böen. An der Nordsee und im Bergland Sturmböen.
In der Nacht zum Montag teils wolkig, teils gering bewölkt und abklingende Schauer. Tiefsttemperaturen zwischen 11 und 4 Grad. An der See noch windig.
Am PfingstMontag im Norden und in der Mitte bewölkt, vor allem nach Norden und Osten zu noch einzelne Schauer bei Höchstwerten von 15 bis 19 Grad. Lebhafter West- bis Südwestwind mit starken, an den Küsten stürmischen Böen. Im Süden und Südwesten sonnig und trocken, Höchstwerte 17 bis 22 Grad bei schwachem, in Böen mäßigen westlichen Wind.
In der Nacht zum Dienstag im Norden bewölkt und gebietsweise Regen oder Schauer, in der Mitte wolkig, im Süden oft klar. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad, im Süden örtlich um 5 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.