Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 10.06.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 10.06.2025, 03:28 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute in der Nordhälfte bei vielen Wolken Regen und Regenschauer sowie einzelne, auch kräftige Gewitter. Sonst heiter bis wolkig, im Süden vielfach sonnig, trocken. Höchstwerte von Nord nach Süd 15 bis 28 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Im Süden schwacher, sonst mäßiger, im Küstenumfeld frischer und auch stark böiger Südwest- bis Westwind mit stürmischen Böen im Nordseeumfeld.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Osten anfangs stärker bewölkt, aber abklingende bzw. abziehende Niederschläge und von Westen auflockernd. Sonst wechselnd wolkig oder gering bewölkt, teils auch klar, dabei niederschlagsfrei. Abkühlung auf 15 bis 7 Grad. An der Ostsee stark böiger Wind.
Am Mittwoch im Norden und Osten zunächst viele Wolken, aber kaum Regen. Im Süden und Westen oft freundlicher Start und nur gebietsweise dichtere Wolken. Im Tagesverlauf allgemein freundlich, in der Südwesthälfte verbreitet sonnig, trocken. Höchstwerte zwischen 16 und 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
Wetterlage:
Die nach Deutschland eingeflossene Meeresluft gelangt im Süden unter leichten Hochdruckeinfluss. Nach Norden hin setzt sich das wechselhafte Wetter zunächst weiter fort.
Vorhersage:
Ausgangs der Nacht im Norden meist dichte Wolken und von der Nordsee und den Niederlanden bis nach Mecklenburg Regen. In der Mitte wechselnd wolkig, im Süden oft geringe bewölkt oder klar, dabei niederschlagsfrei. Tiefstwerte 13 bis 3 Grad. Im Nordseeumfeld auffrischender Westwind.
Heute in der Nordhälfte bei vielen Wolken regnerisch, im Tagesverlauf vermehrt in Schauer übergehend, einzelne kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Sonst heiter bis wolkig, im Süden vielfach sonnig, trocken. Höchstwerte in der Nordhälfte 15 bis 20 Grad, sonst 19 bis 26 Grad, am Oberrhein örtlich bis 28 Grad. Im Süden schwacher, sonst mäßiger, im Küstenumfeld frischer und auch stark böiger Südwest- bis Westwind mit stürmischen Böen im Nordseeumfeld.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Osten anfangs stärker bewölkt, aber abklingende bzw. abziehende Niederschläge und von Westen auflockernd. Sonst wechselnd wolkig oder gering bewölkt, teils auch klar, dabei niederschlagsfrei. Abkühlung auf 15 Grad am Oberrhein und bis 7 Grad im zentralen Mittelgebirgsraum. An der Ostsee stark böiger Wind.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch im Norden und Osten zunächst teils dichte Bewölkung, aber kaum Niederschläge. Im Süden und Westen oft freundlicher Start und nur gebietsweise dichtere Wolken. Im Tagesverlauf allgemein freundlich, in der Südwesthälfte verbreitet sonnig, trocken. Höchstwerte zwischen 16 Grad bei auflandigem Wind an der Nordsee und bis 30 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Temperaturminima am Oberrhein um 14 Grad, in ungünstigen Mittelgebirgslagen bei 5 Grad.
Am Donnerstag häufig heiter oder sonnig und trocken. Temperaturanstieg auf 22 Grad im Nordosten und bis zu 32 Grad im Südwesten. An den Küsten bei auflandigem Wind etwas kühler. Schwacher bis mäßiger Wind um Ost.
In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder klar, trocken. Temperaturrückgang auf 18 Grad am Rhein und bis 8 Grad im Nordosten.
Am Freitag erneut viel Sonnenschein. In den westlichen Landesteilen vor allem nachmittags über dem südwestlichen Bergland teils stärkere Quellbewölkung und in den Mittelgebirgen vereinzelt Schauer oder starke Gewitter, am ehesten in Richtung Schwarzwald. Maxima im Norden und Osten 25 bis 30 Grad, an der Küsten um 22 Grad. Von der Mitte bis in den Südwesten schwülheiß mit 30 bis 35 Grad. Oft nur schwacher östlicher Wind.
In der Nacht auf Samstag nach Westen und Südwesten einige Wolkenfelder, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Sonst gering bewölkt oder klar. Im Osten und Nordosten 16 bis 12 Grad, sonst 21 bis 16 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.