Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 18.06.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 18.06.2025, 16:47 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Abend im Norden teils wolkig und vereinzelt etwas Regen. Sonst allenfalls lockere Wolkenfelder und viel Sonne. Abendtemperaturen zwischen 24 bis 30 Grad, im Norden 17 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden und Nordosten frischer Nordwestwind.
In der Nacht zum Donnerstag in der Nordhälfte Wolkenfelder, aber meist trocken. Nach Süden zu gering bewölkt. Abkühlung auf 17 bis 8 Grad. Im Nordosten stark böiger Nordwestwind.
Am Donnerstag in der Nordosthälfte wechselnd bewölkt, am Nachmittag mehr Sonne und trocken. In der Südwesthälfte heiter oder sonnig. Dort sommerliche 24 bis 31 Grad, in der Nordosthälfte kühlere 18 bis 24 Grad. Im Nordosten und Osten frischer und stark böiger Nordwestwind, sonst schwachwindig.
In der Nacht zum Freitag klar, im Norden teils wolkig. Tiefstwerte im Süden und Südwesten 16 bis 9 Grad, sonst frische 10 bis 5 Grad.
Wetterlage:
Hinter einer schwachen Kaltfront gelangt mit lebhafter Nordwestströmung vorübergehend etwas wolkigere, kühlere Meeresluft in die Nordosthälfte. Ansonsten setzt sich das ruhige, sommerlich warme Hochdruckwetter fort.
Vorhersage:
Heute Abend im Norden teils wolkig und ganz vereinzelt Schauer. Sonst allenfalls lockere Wolkenfelder und viel Sonne. Abendtemperaturen zwischen 24 bis 30 Grad, im Norden 17 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden und Nordosten frischer Nordwestwind.
In der Nacht zum Donnerstag in der Nordhälfte zeitweise Durchzug von Wolkenfeldern, aber meist trocken. Nach Süden zu gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf 17 bis 8 Grad. Im Nordosten böiger Wind mit steifen bis stürmischen Böen an der Ostseeküste.
Weitere Aussichten:
Am Donnerstag in der Nordosthälfte wechselnd, teils auch stärker bewölkt, aber weitestgehend trocken. Im Nachmittagsverlauf zunehmende Sonnenanteile. In der Südwesthälfte meist heiter oder sonnig. Dort sommerliche 24 bis 28, in Flussniederungen bis 31 Grad. In der Nordosthälfte mit 18 bis 24 Grad deutlich kühler. Im Nordosten und Osten frischer Wind, von der Ostsee bis zur Oder steife Böen, an der Ostsee exponiert stürmische Böen aus Nordwest. Sonst schwachwindig.
In der Nacht zum Freitag klar, im Norden teils wolkig. Tiefstwerte im Süden und Südwesten 16 bis 9 Grad, sonst frische 10 bis 5 Grad.
Am Freitag im Norden und Nordosten teils etwas stärkere Quellbewölkung, sonst sonnig, im Verlauf von Westen hohe Wolkenfelder. Tageshöchsttemperaturen im Norden und Osten 19 bis 25 Grad, im Westen und Süden 24 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nordost.
In der Nacht auf Samstag meist gering bewölkt oder klar. Temperaturminima zwischen 17 Grad am Oberrhein und 8 Grad in der Uckermark.
Am Samstag meist sonnig, trocken. Höchstwerte zwischen 25 Grad in Vorpommern und 33 Grad entlang des Rheins. An der See etwas kühler. Schwacher, vor allem im Süden und Westen tagsüber teils mäßiger Wind aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum Sonntag im Norden und Nordwesten ein paar harmlose Wolkenfelder, sonst meist klar, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen zwischen 15 und 8 Grad, im Westen teils 19 bis 15 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.