Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 24.06.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 24.06.2025, 03:04 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute in der Nordhälfte wolkig bis stark bewölkt, stellenweise etwas Regen. Im Süden heiter und trocken. Höchstwerte von Nord nach Süden zwischen 18 und 31 Grad. Mäßiger, in der Nordosthälfte frischer Westwind mit starken, vor allem an der See und im Bergland stürmischen Böen.
In der Nacht zum Mittwoch in der Südhälfte häufig klar, in der Nordhälfte wolkig bis stark bewölkt und etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 18 und 13 Grad. An der Küste anfangs noch teils stürmischer Westwind.
Am Mittwoch im Norden wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelt Schauer, ab dem Nachmittag auflockernd. Sonst vielfach heiter. Abends im Südwesten einzelne kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerten im Norden zwischen 21 und 27 Grad, sonst 27 bis 33, am Oberrhein bis 35 Grad. Im Nordosten und Osten frischer und stark böiger, sonst schwacher bis mäßiger Westwind.
Wetterlage:
Heute greift die Warmfront eines Tiefs über Nordeuropa von Westen auf Deutschland über, nachfolgend nimmt langsam Hochdruckeinfluss zu.
Vorhersage:
Heute anfangs im Norden, im Vormittagsverlauf dann generell in der Nordhälfte wolkig bis stark bewölkt, im Norden gebietsweise etwas Regen. In der Südhälfte heiter und trocken. Höchstwerte im Norden zwischen 20 und 24 Grad, direkt an der See um 18 Grad. Sonst 25 bis 31 Grad. Mäßiger, in der Nordosthälfte frischer Westwind mit starken, vor allem an der See und im Bergland stürmischen Böen.
In der Nacht zum Mittwoch in der Südhälfte häufig klar, in der Nordhälfte wolkig bis stark bewölkt und etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 18 und 13 Grad. An der Küste anfangs noch teils stürmischer Westwind.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch in der Nordhälfte zunächst wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelt Schauer, ab dem Nachmittag zunehmende Sonnenanteile. Sonst vielfach heiter, im Süden sonnig und trocken. Abends im Südwesten Quellwolken und einzelne kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerten im Norden zwischen 21 und 27 Grad, sonst 27 bis 33, am Oberrhein bis 35 Grad. Im Nordosten und Osten frischer und stark böiger, sonst schwacher bis mäßiger Westwind.
In der Nacht zum Donnerstag von Südwesten her Bewölkungsverdichtung und aufkommende Schauer und teils kräftige Gewitter. Östlich der Elbe und im Südosten voraussichtlich noch trocken und gering bewölkt. Abkühlung auf 21 Grad am Oberrhein und Werte um 12 Grad im Nordosten.
Am Donnerstag wechselnd bewölkt, anfangs im Nordosten und äußersten Südosten noch heiter. Von Westen nach Osten durchziehender gewittriger Regen und örtlich kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial. Höchstwerte zwischen 22 und 26 Grad im Nordwesten, sonst 27 bis 31 Grad mit den höchsten Werten im Osten. Mäßiger bis frischer und stark böiger Wind, anfangs aus Südost bis Süd, später auf West drehend. Auf den Bergen und in Gewitternähe stürmisch.
In der Nacht zum Freitag wolkig und nachlassende Schauer- und Gewittertätigkeit. Tiefstwerte zwischen 20 und 13 Grad. An den Küsten und auf den Bergen weiterhin steife bis stürmische Böen aus West.
Am Freitag im Osten und Südosten bis zum Mittag letzte Schauer, sonst meist niederschlagsfrei. Dabei in der Südhälfte heiter bis wolkig bei 24 bis 29 Grad, in der Nordhälfte wolkig bis stark bewölkt bei 20 bis 25 Grad. Mäßiger bis frischer westlicher Wind, dabei an den Küsten und im höheren Bergland steife bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Samstag im Norden stark bewölkt und etwas Regen. Nach Süden hin gering bewölkt oder klar, trocken. Minima zwischen 19 und 12 Grad. Nachlassender Wind.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.