Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 26.06.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 26.06.2025, 16:26 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Abend wechselnd bewölkt, dabei gebietsweise Schauer und Gewitter, im Osten und Südosten lokal auch Unwetter. Abendtemperatur 18 bis 26 Grad. Dazu mäßiger, teils frischer Wind aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag viele Wolken. Zunächst ostwärts abziehende Schauer und Gewitter, später aus Westen gebietsweise Regen. Tiefstwerte zwischen 20 und 13 Grad. An den Küsten und auf den Bergen weiterhin steife bis stürmische Böen aus West.
Am Freitag Wechsel aus Sonne und Wolken und gebietsweise Regen. Am Nachmittag nur noch im Südosten Regen, sonst trocken mit größeren Auflockerungen. Maxima zwischen 19 Grad an den Küsten und 28 Grad im Südwesten. Mäßiger, im Nordosten und Osten frischer und stark böiger westlicher Wind.
In der Nacht zum Samstag im Norden Durchzug von Wolkenfeldern, aber kaum Regen. Nach Süden hin gering bewölkt oder klar, trocken. Minima zwischen 18
und 12 Grad. Nachlassender Wind.
Wetterlage:
Heute greift von Westen ein atlantischer Tiefausläufer mit gewitterträchtiger Luft auf Deutschland über. Ab Freitag breitet sich von Südwesten her hoher Luftdruck aus, der für eine deutliche Wetterberuhigung und zunehmend wieder heißes Wetter sorgt.
Vorhersage:
Heute Abend wechselnd bewölkt und gebietsweise Schauer und Gewitter. Bevorzugt im Osten und Südosten lokal auch Unwetter durch heftigen Starkregen, orkanartige Böen und Hagel. Abendtemperatur 18 bis 26 Grad. Auch abseits von Gewittern mäßiger bis frischer Wind aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag viele Wolken. Zunächst ostwärts abziehende Schauer und Gewitter, später im Westen und Nordwesten neuer Regen, langsam ost- und südostwärts verlagernd. Tiefstwerte zwischen 20 und 13 Grad. An den Küsten und auf den Bergen weiterhin steife bis stürmische Böen aus West.
Weitere Aussichten:
Am Freitag im Südwesten Wechsel aus Sonne und Wolken und überwiegend trocken. Sonst zunächst viele Wolken und vom Westen und Nordwesten in den Osten und Südosten verlagernder Regen. Am Nachmittag nur noch im Südosten Regen, sonst meist trocken und Auflockerungen. Maxima zwischen 19 Grad an den Küsten und 28 Grad im Südwesten. Mäßiger, im Nordosten und Osten frischer und stark böiger westlicher Wind, dabei an den Küsten und im höheren Bergland steife bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Samstag im Norden Durchzug von Wolkenfeldern, aber kaum Regen. Nach Süden hin gering bewölkt oder klar, trocken. Minima zwischen 18
und 12 Grad. Nachlassender Wind.
Am Samstag im Norden wolkig bis stark bewölkt, aber kaum Regen. Sonst
heiter bis wolkig, im Süden länger sonnig, trocken. Wieder deutlich
wärmer bei 27 bis 32 Grad, am Oberrhein bis 34 Grad. Ganz im Norden
21 bis 26 Grad. Im Süden und Südwesten schwacher, sonst mäßiger West-
bis Nordwestwind, an den Küsten teils steife Böen.
In der Nacht zum Sonntag im Norden zeitweise wolkig, nur vereinzelt Schauer. Sonst vielfach klar. Abkühlung auf 18 bis 13 Grad, in größeren Städten Süddeutschlands nicht unter 20 Grad.
Am Sonntag im Norden wolkig, vereinzelt etwas Regen. Über der Mitte heiter, im Süden sonnig, trocken. Höchstwerte im Norden 22 bis 28, sonst 30 bis 34 Grad, am Oberrhein um 35 Grad. Im Nordosten mäßiger, an den Küsten frischer West- bis Nordwestwind. Sonst überwiegend schwach windig.
In der Nacht zum Montag gering bewölkt bis klar. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte 20 bis 14 Grad, im Norden auch darunter.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.