Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 07.07.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 07.07.2025, 16:47 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Abend stark bewölkt bis bedeckt, nur wenige Auflockerungen. Dazu zahlreiche Schauer und einzelne Gewitter, im Nordwesten allmählich nachlassend. Temperaturen zwischen 13 und 23 Grad. Mäßiger, im Südwesten mitunter frischer und stark böiger Südwest- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Dienstag weiterhin häufig stark bewölkt, teils schauerartiger Regen, an den Alpen länger anhaltend. Nur noch geringe Gewitterneigung. Abkühlung auf 14 bis 7 Grad.
Am Dienstag viele Wolken mit Schauern und einzelnen Gewittern. Bevorzugt an den Alpen längere Zeit Regen, oberhalb von rund 2000 m Schneefall. Von der Mitte bis in den Nordosten dagegen längere trockene Abschnitte. Höchstwerte 13 bis 22 Grad. Mäßiger, vorübergehend auch frischer West- bis Nordwestwind mit starken Böen.
Wetterlage:
Am Rande einer Tiefdruckzone über Südskandinavien strömt zunehmend erwärmte Meeresluft subpolaren Ursprungs heran.
Vorhersage:
Heute Abend stark bewölkt bis bedeckt, nur wenige Auflockerungen. Dazu zahlreiche Schauer und einzelne Gewitter, im Nordwesten allmählich nachlassend. Temperaturen zwischen 13 und 20, im Osten zwischen 20 und 23 Grad. Mäßiger, im Südwesten mitunter frischer und stark böiger Südwest- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Dienstag weiterhin häufig stark bewölkt, zeit- und gebietsweise schauerartiger Regen, an den Alpen länger anhaltend. Nur noch geringe Gewitterneigung. Abkühlung auf 14 bis 7 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag viele Wolken mit Schauern und einzelnen Gewittern. Bevorzugt an den Alpen längere Zeit Regen, oberhalb von rund 2000 m Schneefall. Von der Mitte bis in den Nordosten dagegen längere trockene Abschnitte. Höchsttemperatur zwischen 13 und 22 Grad. Mäßiger, vorübergehend auch frischer West- bis Nordwestwind mit starken Böen.
In der Nacht zum Mittwoch weiterhin viele Wolken, zeit- und gebietsweise etwas Regen. Abkühlung von Nord nach Süd auf 15 bis 7 Grad.
Am Mittwoch im Osten und Süden bei stärkerer Bewölkung etwas Regen, im Nordstau der östlichen Mittelgebirge und Alpen auch länger andauernd. Sonst trocken, mit längeren Sonnenanteilen ganz im Norden sowie im Südwesten des Landes. Höchstwerte südlich der Donau 16 bis 20, sonst 20 bis 24 Grad. Mäßiger, in der Osthälfte auch frischer und teils stark böiger Wind aus Nordwest.
In der Nacht zum Donnerstag an Erzgebirge und Alpen noch etwas Regen. Sonst vielfach trocken mit größeren Auflockerungen. Nachlassender Wind und Tiefstwerte zwischen 14 und 7 Grad.
Am Donnerstag wechselnd bewölkt, nach Südwesten und Nordosten auch länger sonnig. Etwas Regen am Erzgebirge und an den Alpen, nachlassend. Maxima 18 bis 26 Grad. Schwacher, im Osten mäßiger und böiger Wind aus Nordwest.
In der Nacht zum Freitag an den Alpen und im Erzgebirge weiterhin ein paar Tropfen. Sonst unterschiedlich bewölkt, nach Westen und Südwesten auch oft gering bewölkt oder klar. Tiefsttemperatur 14 bis 9 Grad, im Süden nur 11 bis 7 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.