Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 10.07.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 10.07.2025, 02:07 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute in der Osthälfte wechselnd bis stark bewölkt und einzelne Schauer und Gewitter. Auch im Nordwesten dichte Wolkenfelder, aber kaum Regen. Nach Südwesten mehr Sonne und trocken. Erwärmung auf 19 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Freitag im Südwesten und Nordosten gering bewölkt und trocken. Sonst teils wolkig, teils stark bewölkt und vor allem im Südosten sowie vom Norden bis zur Mitte Schauer. Tiefsttemperatur 15 bis 7 Grad.
Wetterlage:
Deutschland befindet sich zwischen einem Tief über Osteuropa und einem Hoch mit Kern bei den Britischen Inseln, wobei sich Tiefausläufer bevorzugt in der Osthälfte bemerkbar machen. Die mit nördlicher Strömung einfließende Nordatlantikluft kann sich dennoch langsam erwärmen.
Vorhersage:
Heute in der Osthälfte wechselnd, teils stark bewölkt und einzelne Schauer und Gewitter, am Nachmittag von der Ostsee wieder Aufheiterungen und nachlassende Schauer. Auch im Nordwesten mitunter dichte Wolkenfelder, aber kaum Regen. Nach Südwesten zu heiter bis sonnig und trocken. Erwärmung auf 19 bis 25 Grad, im Südwesten bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Osten mitunter böig auflebender Wind aus Nordwest.
In der Nacht zum Freitag im Südwesten und Nordosten gering bewölkt oder klar und trocken. Sonst teils wolkig, teils stark bewölkt und vor allem im Südosten sowie vom Norden bis zur Mitte ausgreifend Schauer. Tiefsttemperatur 15 bis 7 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Freitag ganz im Norden sowie im Südwesten heiter und trocken. Sonst wechselnd, teils stark bewölkt und gebietsweise Schauer und vor allem im Südosten und Osten auch einzelne Gewitter. Höchsttemperatur zwischen 20 und 27 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger, an der Ostsee in Böen teils starker Nordwest- bis Nordwind.
In der Nacht zum Samstag von Polen her auf den Nordosten und Osten übergreifender, schauerartiger Regen. Sonst teils wolkig, teils gering bewölkt und abklingende Schauer. Abkühlung auf 17 bis 9 Grad.
Am Samstag von Nordosten und Osten bis zur Mitte vorankommende dichte Bewölkung und schauerartige Regenfälle, im Osten später auch Gewitter mit Starkregen. Sonst wolkig, im Südwesten und Süden teils sonnig und meist trocken. Höchstwerte von Nordost nach Südwest 19 bis 28 Grad. Im Tagesverlauf zeitweise böig auffrischender Wind um Nord.
In der Nacht zum Sonntag im Süden und Südwesten gering bewölkt und meist niederschlagsfrei. Sonst viele Wolken und gebietsweise schauerartiger und teils gewittriger Regen. Tiefstwerte zwischen 17 und 10 Grad.
Am Sonntag im Süden und Südwesten heiter bis wolkig und meist trocken, nur an den Alpen nachmittags einzelne Gewitter. Sonst wolkig bis stark bewölkt und zeit- und gebietsweise schauerartig verstärkter Regen, örtlich auch kräftige Gewitter. Erwärmung auf Werte um 22 Grad im Nordosten und bis 29 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag im Süden nur wenige Wolken und niederschlagsfrei. Sonst unterschiedlich bewölkt mit strichweisem schauerartigem und gewittrigem Regen. Abkühlung auf 17 bis 12 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.