Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 12.07.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 12.07.2025, 02:35 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute von Nordosten und Osten bis zur Mitte vorankommende dichte Bewölkung und schauerartige Regenfälle mit einzelnen Gewittern. Örtlich Starkregengefahr! Höchstwerte 19 bis 25 Grad. Sonst wolkig, im Südwesten und Süden vielfach sonnig und meist trocken. Erwärmung auf 24 bis 29 Grad. Vor allem an der Ostsee mitunter stark böig auffrischender Nordostwind.
In der Nacht zum Sonntag gebietsweise schauerartiger, vereinzelt gewittriger Regen. Im Süden und Südwesten gering bewölkt oder klar, trocken. 17 bis 9 Grad.
Am Sonntag im Süden oft heiter und trocken. An den Alpen am Nachmittag einzelne Gewitter. Sonst wechselnd stark bewölkt und schauerartig verstärkter Regen, örtlich auch kräftige Gewitter. Höchstwerte 21 Grad im äußersten Nordosten und bis 30 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Wetterlage:
Ein Tief zieht am Wochenende von Polen nach Deutschland. Es lenkt feuchte und mäßig warme Luftmassen in weite Landesteile. Im Süden und Südwesten sind leichter Hochdruckeinfluss sowie relativ trockene Warmluft wirksam.
Vorhersage:
Heute von Nordosten und Osten bis zur Mitte vorankommende dichte Bewölkung und schauerartige Regenfälle mit einzelnen Gewittern. Örtlich Starkregengefahr! Höchstwerte 19 bis 24 Grad. In den übrigen Landesteilen wolkig, im Südwesten und Süden häufig sonnig und meist trocken. Am ehesten in Ostbayern einzelne Schauer oder Gewitter. Erwärmung auf 24 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nord. An der Ostsee mitunter stark böig auffrischender Nordostwind.
In der Nacht zum Sonntag im Süden und Südwesten gering bewölkt und meist trocken. Sonst viele Wolken und gebietsweise schauerartiger und anfangs auch gewittriger Regen. Tiefstwerte zwischen 17 und 9 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag südlich des Mains häufig sonnig oder nur locker bewölkt und meist trocken. Nur an den Alpen sowie im Grenzbereich zur Schweiz am Nachmittag einzelne Gewitter. In den übrigen Landesteilen wechselnd, mitunter auch stark bewölkt und häufig schauerartig verstärkter Regen, örtlich auch kräftige Gewitter. Höchstwerte von 21 Grad im äußersten Nordosten und bis 30 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag im Norden und Nordosten teils dichtere Wolken und gebietsweise schauerartiger, vereinzelt auch gewittriger Regen. Sonst zumeist gering bewölkt oder klar und trocken, zum Morgen im Südwesten aufkommende neue Schauer und Gewitter. Abkühlung auf 18 bis 12 Grad.
Am Montag wechselnd oder stark bewölkt mit teils schauerartigen Regenfällen und Gewittern. Höchstwerte zwischen 22 Grad auf Usedom und bis 28 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Schwacher bis mäßiger, im Süden teils auch frischer und stark böiger Wind aus West bis Nordwest.
In der Nacht zum Dienstag weitere Schauer, anfangs auch Gewitter. In der Folge gebietsweise größere Wolkenlücken. Tiefstwerte 17 bis 12 Grad.
Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigem Regen, vereinzelt auch mit Gewittern. Im Tagesverlauf im Westen und Südwesten Auflockerungen, später auch im Süden abseits der Alpen freundlicher. Tageshöchsttemperaturen 22 bis 26, an Oberrhein, Saar und Mosel bis 28 Grad. Meist mäßiger Wind um West.
In der Nacht zum Mittwoch nach Nordosten abziehender Regen. Von Westen und Südwesten bis in die Mitte hinein teils klar. Später von Westen erneut Bewölkungsverdichtung und ausgangs der Nacht dort etwas Regen. Tiefstwerte 17 bis 11 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.