Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 24.07.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 24.07.2025, 02:14 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute früh im Süden und Südwesten stark bewölkt und schauerartiger Regen und einzelne Gewitter. Auch im Norden und Nordosten lokal Schauer, sonst teils wolkig, teils gering bewölkt und trocken. Frühtemperaturen zwischen 9 Grad im östlichen Bergland und 17 Grad im Norden.
Tagsüber in der Mitte teils heiter, teils wolkig und weitgehend trocken. Im Norden sowie vom Süden und Südwesten bis zur Mitte wechselnd bewölkt und Schauer und einzelne Gewitter. Höchstwerte 20 bis 27 Grad. Abseits von Gewittern schwacher bis mäßiger Wind aus meist westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag im Süden sowie im Norden und Nordwesten gebietsweise schauerartige Regenfälle, teils gewittrig, sonst abgesehen von einzelnen Schauern meist niederschlagsfrei und aufgelockert bewölkt. Tiefsttemperaturen zwischen 17 Grad an Küsten und bis 9 Grad an den Alpen.
Wetterlage:
Schwache Tiefausläufer sorgen in Verbindung mit feucht-warmer Meeresluft für einen leicht unbeständigen Wettercharakter.
Vorhersage:
Heute früh im Süden und Südwesten stark bewölkt und nordostwärts ausgreifende schauerartige Regenfälle und einzelne Gewitter. Auch im Norden und Nordosten lokal Schauer, sonst teils wolkig, teils gering bewölkt und trocken. Frühtemperaturen zwischen 9 Grad im östlichen Bergland und 17 Grad im Norden.
Tagsüber vom Niederrhein und Emsland bis zur Neiße teils heiter, teils wolkig und weitgehend trocken. Im Norden sowie vom Süden und Südwesten bis zur Mitte wechselnd bewölkt und teils kräftige Schauer und einzelne Gewitter, an den Alpen anfangs auch regnerisch. Höchstwerte je nach Sonne 20 bis 27 Grad, am Alpenrand teils darunter. Abseits von Gewittern schwacher bis mäßiger Wind aus meist westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag im Süden sowie im Norden und Nordwesten gebietsweise schauerartige Regenfälle, teils gewittrig, sonst abgesehen von einzelnen Schauern meist niederschlagsfrei und zeitweise aufgelockert bewölkt. Tiefsttemperaturen zwischen 17 Grad an Küsten und bis 9 Grad an den Alpen.
Weitere Aussichten:
Am Freitag wechselnd, teils stärker bewölkt und gebietsweise schauerartige, teils gewittrige Niederschläge, örtlich Starkregen. Lediglich im Nordwesten sowie vom zentralen Mittelgebirgsraum bis zur Lausitz meist trocken. Höchstwerte 19 bis 25 Grad, bei längerem Sonnenschein insbesondere im Osten und in Teilen der Mitte 25 bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis West.
In der Nacht zum Samstag im Westen und Norden meist trocken und aufgelockert, teils gering bewölkt. Sonst bei unterschiedlicher Bewölkung gebietsweise noch schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter. Tiefstwerte 18 bis 9 Grad.
Am Samstag wechselnd bewölkt. Dabei im Süden und Südosten kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregenpotenzial, sonst häufig trocken. Höchstwerte 22 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Ostsee zeitweise frischer Wind aus West bis Nordwest.
In der Nacht zum Sonntag im Südosten überwiegend stark bewölkt mit weiteren Schauern, anfangs auch noch mit Gewittern, an den Alpen mitunter länger andauernder Regen. Sonst Wechsel aus dichten Wolkenfeldern und klaren Abschnitten, meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte 17 bis 10 Grad.
Am Sonntag viele Wolken. Im Süden bereits am Morgen schauerartiger Regen, sonst vor allem am Nachmittag auflebende Schaueraktivität, im Westen und Südwesten auch Gewitter. Im Osten teils trocken. Höchstwerte 20 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest.
In der Nacht zum Montag im Süden bedeckt und Regen. Sonst wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.