Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 25.07.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 25.07.2025, 16:54 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Abend wechselnd oder stark bewölkt. Abgesehen vom Norden und Nordwesten Schauer und örtliche Gewitter, Schwerpunkt in Süddeutschland.
In der Nacht zum Samstag nachlassende Schauer und Gewitteraktivität, vor allem über der Mitte und an dann Alpen weiterhin Starkregengefahr. Gebietsweise größere Auflockerungen. 18 bis 10 Grad.
Am Samstag in der Südhälfte wolkig oder stark bewölkt mit Schauern und Gewittern, örtlich Unwetter durch heftigen Starkregen. In Alpennähe teils länger andauernde gewittrige Niederschläge. Sonst wechselnd bewölkt und bis auf vereinzelte Schauer trocken. Höchstwerte 22 bis 27 Grad, an den Alpen um 20 Grad. Abseits von Gewittern allgemein schwachwindig.
Wetterlage:
Schwache Tiefausläufer sorgen in Verbindung mit feucht-warmer Meeresluft für einen unbeständigen Wettercharakter. Samstag sorgt ein Hoch in der Nordhälfte für ruhiges Wetter.
Vorhersage:
Heute Abend wechselnd oder stark bewölkt. Abgesehen vom Norden und Nordwesten Schauer und örtliche Gewitter, Schwerpunkt in Süddeutschland.
In der Nacht zum Samstag meist zum Erliegen kommende Schauer und Gewitteraktivität, vor allem über der Mitte und an dann Alpen weiterhin Starkregengefahr. Gebietsweise größere Auflockerungen, örtlich Nebel. Tiefstwerte 18 bis 10 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Samstag in der Südhälfte wolkig oder stark bewölkt und im Tagesverlauf Schauer und Gewitter mit Starkregengefahr, örtlich Unwetter. In Alpennähe teils länger andauernde gewittrige Niederschläge. Sonst wechselnd bewölkt und bis auf vereinzelte Schauer trocken. Höchstwerte 22 bis 27 Grad, südlich der Donau bei längerem Regen um 20 Grad. Abseits von Gewittern allgemein schwachwindig.
In der Nacht zum Sonntag südlich der Donau gebietsweise gewittrig durchsetze Niederschläge mit Starkregen. Auch von Westen und Nordwesten im Nachtverlauf aufkommende schauerartige Niederschläge und einzelne Gewitter. Nach Osten und Nordosten aufgelockert und trocken. Tiefstwerte 17 bis 11 Grad.
Am Sonntag überwiegend wolkig, nur in Richtung Küsten und im Osten größere Auflockerungen. Von West nach Ost vorankommende schauerartige Niederschläge und kurze Gewitter. Auch im Süden Schauer und Gewitter mit Starkregengefahr. Trocken im Nordwesten und in Richtung Lausitz. Höchstwerte 19 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nord.
In der Nacht zum Montag im Süden und Teilen der Mitte anhaltende schauerartige Niederschläge, vereinzelt auch Gewitter und Starkregen. Nach Norden Auflockerungen. Tiefstwerte 16 bis 9 Grad.
Am Montag vor allem südlich des Mains schauerartige Niederschläge und einzelne Gewitter mit Starkregen, teils länger anhaltende Niederschläge. Sonst wechselnd bis stark bewölkt, an den Küsten und im äußersten Norden sonnige Abschnitte, trocken. Höchstwerte 20 bis 24 Grad, südlich der Donau im Dauerregen 15 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Nordwest.
In der Nacht zum Dienstag anfangs an den Alpen teils kräftiger Regen, in der zweiten Nachthälfte nachlassend. Sonst teils stärker bewölkt, teils auch größere Auflockerungen und oft trocken. Temperaturrückgang auf 14 bis 8 Grad, an der See milder.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.