Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 28.07.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 28.07.2025, 02:00 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute im Süden und Osten bedeckt und gebietsweise schauerartiger Regen, lokal Gewitter und Starkregen. Sonst wechselnd bewölkt und vor allem im Westen und Nordwesten einzelne Schauer oder kurze Gewitter. An der Ostsee länger sonnig. Höchstwerte im Süden 14 bis 20 Grad, sonst 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Dienstag an den Alpen bei dichter Bewölkung länger anhaltender Regen. Sonst unterschiedlich bewölkt und vereinzelte Schauer, im Nordosten und Osten meist trocken. Örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 8 Grad, an der See milder.
Wetterlage:
Tiefdruckeinfluss und mäßig warme Nordatlantikluft sorgen für unbeständiges Wetter.
Vorhersage:
Heute im Süden und Osten meist bedeckt und gebietsweise schauerartig verstärkte Regenfälle, lokal Gewitter und Starkregen. Sonst wechselnd bewölkt und vor allem im Westen und Nordwesten einzelne Schauer oder kurze Gewitter. An der Ostsee mitunter länger sonnig. Höchstwerte unter dichten Wolken im Süden 14 bis 20 Grad, sonst 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger und böiger Wind um Nordwest.
In der Nacht zum Dienstag an den Alpen bei dichter Bewölkung länger anhaltender Regen. Sonst unterschiedlich bewölkt und vereinzelte Schauer, im Nordosten und Osten meist trocken. Örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 8 Grad, an der See milder.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag wechselnd bewölkt und vor allem im Norden und Westen sowie im Südosten wiederholt Schauer und kurze Gewitter. In einem Streifen vom Südwesten bis in den Nordosten und Osten seltener Schauer und sonnige Abschnitte. Erwärmung auf 18 und 24 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der See frischer und in Böen starker West- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch ganz im Norden teils stark bewölkt kräftiger, gewittriger Regen möglich. Auch vom Südwesten und Westen bis zur Mitte viele Wolken und gebietsweiser Schauer. Sonst teils wolkig, teils gering bewölkt und abklingende Niederschläge. Tiefsttemperatur 13 bis 7 Grad. An der Nordsee stürmische Böen möglich.
Am Mittwoch ganz im Norden und Nordwesten stark bewölkt und gewittriger Starkregen möglich. Auch von der Mitte bis in den Süden und Südosten vorankommend gebietsweise schauerartiger Regen und vor allem am Nachmittag teils kräftige Gewitter. In einem Streifen vom Westen bis in den Osten kaum Schauer und sonnige Momente. Erwärmung auf 18 bis 24 Grad. Mäßiger, im Norden auch stark böiger Wind um West mit steifen, exponiert auch stürmischen Böen im Nordseeumfeld.
In der Nacht zum Donnerstag im Norden und Süden weiter unbeständig mit dichten Wolken und schauerartig verstärkten Regenfällen, im Nordseeumfeld örtlich Starkregengefahr. Sonst kaum Niederschlag und teils gering bewölkt. Abkühlung auf 15 bis 8 Grad.
Am Donnerstag weiter unbeständig mit anfangs kräftigem Regen im Norden, sonst einzelnen Schauern und kurzen Gewittern. Dazwischen kurze sonnige Abschnitte, vor allem im Südwesten. Maxima 20 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee anfangs frischer und in Böen starker bis stürmischer Westwind.
In der Nacht zum Freitag wolkig, teils stark bewölkt und weitere Schauer und vereinzelte Gewitter, nur vorübergehend mal etwas nachlassend. 15 bis 8 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.