Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 06.09.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 06.09.2025, 16:08 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Abend heiter bis wolkig, trocken. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag meist gering bewölkt, teils klar, vor allem im Osten und Süden erneut stellenweise Nebel. Temperaturrückgang auf 12 bis 4 Grad, an den Küsten milder.
Am Sonntag im Osten anfangs örtlich noch wolkiger, sonst abgesehen von Schleierwolken sonnig, trocken. Spätsommerlich warm zwischen 21 Grad auf Fehmarn und bis 30 Grad im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Ost, an der Nordsee starke Böen
Wetterlage:
Unter Hochdruckeinfluss erwärmt sich die eingeflossene mäßig warme Atlantikluft und sorgt für einen spätsommerlichen und freundlichen Wettercharakter.
Vorhersage:
Heute Abend heiter bis wolkig, trocken. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag meist gering bewölkt, teils klar, vor allem im Osten und Süden erneut stellenweise Nebel. Temperaturrückgang auf 12 bis 4 Grad, an den Küsten milder.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag östlich der Elbe gebietsweise anfangs noch etwas wolkiger, sonst abgesehen von Schleierwolken sonnig, trocken. Spätsommerlich warm zwischen 21 Grad auf Fehmarn und bis 30 Grad im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Ost, an der Nordsee starke Böen.
In der Nacht zum Montag im Westen und Südwesten Bewölkungsverdichtung und in der zweiten Nachthälfte etwa von Münsterland und Niederrhein bis zum Hochrhein aufkommende schauerartige, teils gewittrige Niederschläge. Sonst überwiegend gering bewölkt, im Osten auch klar, niederschlagsfrei. Vom Alpenrand bis nach Mitteldeutschland örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen 17 Grad im Aachener Raum und 6 Grad am Inn.
Am Montag in der Westhälfte wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen, lokal bevorzugt im Südwesten teils kräftige Gewitter mit Starkregen. In der Osthälfte oft noch heiter bis sonnig und trocken. Tageshöchstwerte zwischen 22 und 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen, in Schauer- oder Gewitternähe starke bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Dienstag östlich der Elbe wolkig, anfangs auch gering bewölkt und niederschlagsfrei, örtlich Nebel. Sonst zunehmend dichter bewölkt und vom Südwesten, von Ober- und Hochrhein in die Mitte verlagernder kräftiger, teils schauerartig verstärkter und mit einzelnen Gewittern einhergehender Regen, Starkregengefahr, teils heftig. Tiefsttemperatur 15 bis 9 Grad.
Am Dienstag bei starker Bewölkung in die Nordosthälfte ziehende, schauerartig verstärkte, teils gewittrige Niederschläge, örtlich Starkregen. Südlich der Donau bei vielen Wolken ebenfalls noch Schauer. Sonst nach Abzug der Niederschläge von Südwesten stärker auflockernd mit länger sonnigen Abschnitten. Höchsttemperaturen zwischen 17 Grad bei längerem Regen und bis 25 Grad an der Neiße.
Schwacher bis mäßiger Wind um Süd, vorübergehend auch aus unterschiedlichen Richtungen. In Gewitternähe auch stürmische Böen.
In der Nacht zum Mittwoch im Nordosten anfangs noch Schauer, abziehend. Im Süden wolkig oder stark bewölkt und im Verlauf regnerisch, sonst teils wolkig, teils stärker auflockernd, meist trocken, örtlich Nebel. Tiefstwerte 16 bis 7 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.