Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 11.09.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 11.09.2025, 01:34 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute früh über Vorpommern abziehender Starkregen, dann dort wie im Osten zunächst teils sonnig. Sonst wechselnd bewölkt und Schauer, am Nachmittag auch einzelne Gewitter. Erwärmung auf 17 bis 24 Grad. Mäßiger, im Nordseeumfeld sowie im Bergland auch stark böiger Südwestwind.
In der Nacht zum Freitag teils stark, teils aufgelockert bewölkt und gebietsweise weitere Schauer, vor allem an der Nordsee auch Gewitter mit stürmischen Böen. Im Osten kaum Schauer. Abkühlung auf 14 bis 8 Grad.
Wetterlage:
Ausläufer atlantischer Tiefs sorgen bis auf Weiteres für einen wechselhaften und allenfalls mäßig warmen Wetterabschnitt.
Vorhersage:
Heute früh über Vorpommern zur Ostsee abziehender Starkregen und nachfolgend dort wie im gesamten Osten vorübergehend teils sonnig. Sonst wechselnd bewölkt und von Westen Schauer, am Nachmittag im Nordwesten und Westen sowie im Osten auch einzelne Gewitter. Erwärmung auf 17 bis 24 Grad. Mäßiger, im Nordseeumfeld sowie im Bergland auch stark böiger Südwestwind.
In der Nacht zum Freitag teils stark, teils aufgelockert bewölkt und gebietsweise weitere Schauer, vor allem an der Nordsee auch Gewitter mit stürmischen Böen. Im Osten kaum Schauer. Abkühlung auf 14 bis 8 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Freitag Wolken und Sonne im Wechsel, dabei einzelne Schauer und kurze Gewitter. Im Nordseeumfeld mitunter länger anhaltender Regen, vereinzelt gewittrig. Maxima von West nach Ost 18 bis 22 Grad. Mäßiger, an den Küsten und im Bergland frischer Südwestwind, teils stürmische Böen.
In der Nacht zum Samstag im Südosten sowie im Nordwesten stark bewölkt, sonst aufgelockert, teils auch gering bewölkt und nur einzelne Schauer. Ausgangs der Nacht von Westen Bewölkungsverdichtung und aufkommender Regen. Minima um 13 Grad an den Küsten und bis 6 Grad in den Mittelgebirgen.
Am Samstag im Osten anfangs noch sonnige Abschnitte, im Tagesverlauf Bewölkungsverdichtung mit einzelnen Schauern. In den übrigen Gebieten meist stark bewölkt und teils schauerartig verstärkte Regenfälle, vereinzelt gewittrig durchsetzt. Höchstwerte 17 bis 23 Grad. Im Südosten schwachwindig, sonst mäßiger bis frischer, im Nordwesten und Westen zeitweise stark böiger Südwestwind. An der Nordsee und im exponierten Bergland stürmische Böen.
In der Nacht zum Sonntag im Süden und Südosten bedeckt und einsetzender länger anhaltender Regen, sonst von Westen nachlassende Schauertätigkeit und gebietsweise Auflockerungen. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad.
Am Sonntag im Südosten abklingender Regen, dann dort wie im übrigen Land zunächst teils heiter, teils wolkig und nur ganz vereinzelt Schauer. Am Nachmittag im Westen und Nordwesten Aufzug dichter Wolkenfelder und abends neuer Regen. Höchstwerte zwischen 17 und 22 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee frischer bis starker Südwestwind mit steifen bis stürmischen Böen.
In der Nacht zum Montag über der Nordwesthälfte ausbreitende starke Bewölkung mit zeitweiligem Regen, später auch Schauer und kurze Gewitter. Tiefstwerte zwischen 15 Grad an der See und 6 Grad im Bayerischen Wald. An der Nordsee sowie im Bergland zunehmend Sturmböen aus Südwest.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.