Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 18.09.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 18.09.2025, 01:30 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute in der Nordhälfte bei starker Bewölkung zeit- und gebietsweise leichter Regen oder einzelne Schauer, im Süden vielfach sonnig und trocken. Höchstwerte 19 bis 27 Grad. Im Süden schwacher, sonst mäßiger West- bis Südwestwind, an den Küsten und im nördlichen Bergland teils stark böig.
In der Nacht zum Freitag im Norden und Nordosten teils noch dichter bewölkt und vor allem im Ostseeumfeld weitere Schauer. Sonst gering bewölkt oder klar, gebietsweise Nebel. Tiefstwerte im Nordosten 17 bis 15 Grad, sonst 15 bis 4 Grad.
Wetterlage:
Zwischen einem Hoch mit Schwerpunkt über den Alpen und tiefem Luftdruck über Nordeuropa gelangt wieder deutlich wärmere Luft nach Deutschland. Am Freitag setzt sich der Hochdruckeinfluss auch in Norddeutschland durch.
Vorhersage:
Heute in der Nordhälfte bei starker Bewölkung zeit- und gebietsweise leichter Regen oder einzelne Schauer, im Süden vielfach sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 19 an der See und 27 Grad am Oberrhein. Im Süden schwacher, sonst mäßiger West- bis Südwestwind, an den Küsten und im nördlichen Bergland teils stark böig.
In der Nacht zum Freitag im Norden und Nordosten teils noch dichter bewölkt und vor allem im Ostseeumfeld weitere Schauer. Sonst gering bewölkt oder klar, gebietsweise Nebel. Tiefstwerte im Nordosten 17 bis 15 Grad, sonst zwischen 15 Grad in der nördlichen Mitte und 4 Grad in den Tälern des südlichen Berglandes.
Weitere Aussichten:
Am Freitag im Norden zunächst stärker bewölkt, aber kaum Regen, später größere Auflockerungen. Sonst sonnig und trocken, im Süden überwiegend wolkenlos. Erwärmung auf 20 bis 25 Grad im äußersten Norden, sonst 25 bis 30 Grad. An der Ostsee noch stark böiger Südwestwind, sonst meist schwachwindig.
In der Nacht zum Samstag im Nordseeumfeld teils wolkig und in Nordfriesland kurze Schauer nicht ausgeschlossen. Sonst meist gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei, gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 17 bis 7 Grad.
Am Samstag im Nordwesten zunächst gering, später wechselnd bewölkt, ab Mittag Schauer und einzelne Gewitter. Sonst erneut sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 25 Grad im nördlichen Binnenland und 32 Grad am Oberrhein, an der See allerdings nur bis 21 Grad. Schwacher, teils mäßiger Wind um Südwest.
In der Nacht zum Sonntag im Nordwesten, etwa bis zu einer Linie Saarland - Mecklenburg vorankommend, Bewölkungsverdichtung und aufziehender schauerartiger Regen, vereinzelt teils kräftige Gewitter. Sonst noch gering bewölkt, nach Südosten auch klar, niederschlagsfrei, vereinzelt Nebel. Tiefstwerte 17 bis 9 Grad.
Am Sonntag in der Nordwesthälfte stärker bewölkt mit schauerartigen Niederschlägen und teils kräftigen Gewitter, Unwetter nicht ausgeschlossen. Im Südosten dagegen sonnig und trocken. Höchsttemperaturen 19 bis 24 Grad im Westen und Norden, sonst 24 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der See in Böen starker Wind um Südwest.
In der Nacht zum Montag im äußersten Nordwesten und Südosten trocken mit klaren Abschnitten. Sonst weitere schauerartige Niederschläge, teils Gewitter mit Starkregen. Tiefsttemperaturen zwischen 14 Grad in der Lausitz und bis 8 Grad in der Eifel.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.