Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 25.10.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 25.10.2025, 02:04 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute lediglich im Osten und Südosten zeitweise Auflockerungen, sonst stark bewölkt bis bedeckt und häufig durchziehende Schauer oder Regen. Höchstwerte 7 bis 14 Grad. Im Tagesverlauf zunehmender Südwestwind, vereinzelt mit stürmischen Böen. An der Nordsee und im höheren Bergland Sturmböen, in Gipfellagen vereinzelt Orkanböen.
In der Nacht zum Sonntag an der Nordsee schauerartiger Regen. Im Rest des Landes bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer oder zeitweise Regen, in den Alpen Schnee. In der Norddeutschen Tiefebene und nach Osten zu später meist trocken. Tiefstwerte 8 bis 0 Grad, an der Küste milder. An der See weiterhin windig mit stürmischen Böen, an der Nordsee auch Sturmböen, sonst abgesehen vom höheren Bergland nachlassender Wind.
Wetterlage:
Am Rande eines sich kaum verlagernden Sturmtiefs mit Kern zwischen Norwegen und Dänemark wird Meeresluft subpolaren Ursprungs herangeführt.
Vorhersage:
Heute lediglich im Osten und Südosten zeitweise Auflockerungen, sonst stark bewölkt bis bedeckt und häufig durchziehende Schauer oder Regen. Höchstwerte 7 bis 14 Grad. Zunehmender Südwestwind, außer im Nordosten mit steifen, vereinzelt stürmischen Böen. An der Nordsee und im höheren Bergland Sturmböen, schwere Sturmböen nicht ausgeschlossen. In Gipfellagen vereinzelt orkanartige Böen.
In der Nacht zum Sonntag an der Nordsee schauerartiger Regen. Im Rest des Landes bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer oder zeitweise Regen, Schneefallgrenze auf etwa 900 m sinkend. In der Norddeutschen Tiefebene und nach Osten zu später meist trocken. Tiefstwerte 8 bis 0 Grad, an der Küste milder. An der See weiterhin windig mit stürmischen Böen, an der Nordsee auch Sturmböen, sonst abgesehen vom höheren Bergland nachlassender Wind.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag viele Wolken und im Norden Durchzug von teils kräftigen Regenfällen. Im Süden Schauer oder zeitweise Regen, im Tagesverlauf allmählich nachlassend. Im Westen und in der südlichen Mitte auch mal länger trocken und größere Lücken. Schneefallgrenze um 1000 m. Höchsttemperaturen 6 bis 13 Grad. Erneut auffrischender, in Böen starker bis stürmischer Wind um West. In Hochlagen und an der Nordsee Sturm- oder schwere Sturmböen.
In der Nacht zum Montag kaum Auflockerungen und gebietsweise weiterer teils kräftiger, vereinzelt auch gewittriger Regen, in Hochlagen teils Schneeregen oder Schnee. Dort um 0 Grad, sonst Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 1 Grad, an der See um 9 Grad. Im Küstenumfeld und im Bergland weiter stürmisch.
Am Montag bedeckt und häufig Regen oder Schauer, im Schwarzwald und an den Alpen auch länger anhaltende Niederschläge, Schneefallgrenze knapp unter 1500 m. Höchstwerte 7 bis 13 Grad. Mäßiger bis frischer, im Süden starker Wind mit stürmischen Böen aus Südwest bis Nordwest. Im Bergland und an den Küsten teils schwere Sturmböen.
In der Nacht zum Dienstag an den Alpen weitere, teils länger anhaltende Regenfälle, oberhalb von etwa 1200 m als Schnee. Sonst Wolkenlücken und nachlassende Niederschläge. Abkühlung auf 7 bis 3 Grad. Nachlassender Westwind.
Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Abends an der Nordsee aufkommender Regen. Im Süden Auflockerungen und geringere Regenneigung. Höchstwerte 9 bis 14 Grad. Mäßiger Westwind mit einzelnen starken bis stürmischen Böen vor allem im Norden und Osten. An der See und im höheren Bergland weiter stürmisch.
In der Nacht zum Mittwoch vor allem im Norden noch gebietsweise Regen. Am ehesten im Süden zum Teil trocken und gebietsweise klar. Tiefstwerte zwischen 9 und 2 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.