Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 04.11.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 04.11.2025, 03:29 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute im Norden stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Sonst nach teils zögerlicher Nebelauflösung heiter bis sonnig. Höchstwerte zwischen 13 und 18 Grad, im Dauergrau um 10 Grad. Im Süden schwachwindig, sonst mäßiger Südwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden wolkig bis stark bewölkt und örtlich Regen. In der Südhälfte gering bewölkt, in Niederrungen gebietsweise dichter Nebel. Abkühlung auf 12 bis 5 Grad in der Nordhälfte und 6 bis -2 Grad in der Südhälfte.
Wetterlage:
Die mit südwestlicher Strömung einfließende, sehr milde Meeresluft gerät vor allem in der Südhälfte unter Hochdruckeinfluss, während der Norden von schwachen Tiefausläufern gestreift wird.
Vorhersage:
Heute im Norden meist stark bewölkt, im Tagesverlauf von Süden Auflockerungen und weitgehend trocken. Sonst nach teils zögerlicher Nebelauflösung verbreitet heiter bis sonnig. Höchstwerte zwischen 13 und 18 Grad, mit den höchsten Werten im Westen, im Dauergrau um 10 Grad. Im Süden schwachwindig, sonst mäßiger Südwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden wolkig, Richtung Nordsee auch stark bewölkt und dort örtlich etwas Regen. In der Südhälfte gering bewölkt oder klar, in Niederrungen gebietsweise dichter Nebel. Abkühlung auf 12 bis 5 Grad in der Nordhälfte und 6 bis -2 Grad in der Südhälfte.
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch im Norden wolkig bis stark bewölkt vereinzelt Regen. Im Süden in den Flusstälern mitunter zäher Nebel und örtlich ganztags trüb, sonst nach Nebelauflösung sonnig. Höchstwerte zwischen 13 und 19 Grad, im Nebel um 10 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee frischer Süd- bis Südwestwind.
In der Nacht zum Donnerstag im Norden und Nordwesten einige dichtere Wolkenfelder, sonst meist gering bewölkt, gebietsweise Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 und 4 Grad in der Nordwesthälfte, sonst zwischen 5 und -2 Grad.
Am Donnerstag im Norden und Nordwesten, später auch im Westen wolkig, aber weitestgehend trocken. Im Süden zäher Nebel, regional den ganzen Tag trüb, sonst nach Nebelauflösung wieder viel Sonne. Höchstwerte 12 bis 19 Grad, im Dauergrau um 9 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis Südost.
In der Nacht zum Freitag im Westen und Nordwesten zunehmend stark bewölkt, wahrscheinlich aber noch trocken. Sonst gering bewölkt, vor allem in den Niederungen Süddeutschlands wieder Ausbreitung oder Verdichtung von Nebel. Tiefstwerte zwischen 10 Grad am Niederrhein und -2 Grad an den Alpen.
Am Freitag teils nur zähe Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern. Am meisten Sonne im äußersten Süden und Südwesten, im Osten sowie im Lee der Mittelgebirge. Höchstwerte meist zwischen 12 und 16 Grad, bei zähem Nebel um 8 Grad. Schwacher Wind aus Südost bis Süd.
In der Nacht zum Samstag vor allem im Osten und Süden anfangs teils klar, später auch dort wie in den anderen Landesteilen Nebel- oder Hochnebel. Tiefstwerte zwischen 8 Grad an der See und bis -1 Grad am Alpenrand.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.