Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 22.11.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 22.11.2025, 00:53 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute im Nordseeumfeld wolkig, örtlich Schauer. Sonst nach teils zäher Nebelauflösung heiter bis sonnig und trocken. Erwärmung auf -2 Grad in den süddeutschen Hochnebelgebieten und bis +5 Grad am Niederrhein. Schwacher, im Nordwesten zeitweise mäßiger und stark böig auflebender Wind, meist aus südlichen Richtungen. Auf den Nordseeinseln stürmische Böen.
In der Nacht zum Sonntag in der Westhälfte aufziehende Wolken, aber trocken. Sonst gering bewölkt, regional Nebel- oder Hochnebel. Abkühlung auf 0 bis -9 Grad, bei Aufklaren über Schnee örtlich nochmal unter -10 Grad.
Wetterlage:
Die eingeflossene Meeresluft polaren Ursprungs gelangt unter Zwischenhocheinfluss.
Vorhersage:
Heute im südlichen Alpenvorland wolkig, vereinzelt letzte Flocken. Auch im Nordseeumfeld wolkig, örtliche Schauer. Sonst nach teils zäher Nebelauflösung heiter bis sonnig und trocken. Erwärmung auf -2 Grad in den süddeutschen Hochnebelgebieten und bis +5 Grad am Niederrhein. Schwacher, im Nordwesten zeitweise mäßiger und stark böig auflebender Wind, meist aus südlichen Richtungen. Auf den Nordseeinseln stürmische Böen.
In der Nacht zum Sonntag in der Westhälfte aufziehende Wolken, aber noch niederschlagsfrei. Sonst gering bewölkt, regional Nebel- oder Hochnebel. Abkühlung auf 0 bis -10 Grad, bei Aufklaren über Schnee örtlich auch darunter.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag in der Westhälfte zunehmend wolkig bis stark bewölkt und vor allem am Nachmittag aufziehende Niederschläge, im Nordwesten überwiegend Schnee, in der Südwesthälfte teils Regen mit örtlicher Glatteisbildung. In der Osthälfte noch trocken und nach örtlicher Nebelauflösung bis zum Nachmittag viel Sonne. Höchstwerte zwischen -2 und +4 Grad, an der Nordsee etwas milder. Auflebender Wind aus Süd bis Südost, am Nordrand der Mittelgebirge und an der Nordsee starke bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Montag ostwärts ausbreitende Niederschläge, morgens auch die Oder erreichend. Anfangs teils Schnee, im Verlauf vorwiegend in der Südhälfte von Westen zunehmend in Regen übergehend. Dabei Glatteisgefahr, vor allem in den Niederungen Süddeutschlands. Tiefstwerte +2 bis -4 Grad, in den östlichen Mittelgebirgen bis -7 Grad, im Nachtverlauf von Westen Milderung.
Am Montag überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Dabei zeit- und gebietsweise Niederschlag, im Bergland sowie im Nordosten und Südosten anfangs noch teils Schnee oder gefrierender Regen mit Glatteisbildung. Höchstwerte zwischen 0 Grad an der Oder und bis 9 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger, im Westen und an den Küsten teils böig auffrischender Wind aus überwiegend südlichen, im Norden östlichen Richtungen.
n der Nacht zum Dienstag weiterhin viele Wolken und gebietsweise Regen, im Nordosten und im Bergland teils Schnee. Südlich der Donau länger anhaltende und wieder in Schnee übergehende Niederschläge, an und in den Alpen kräftiger ausfallend. Tiefstwerte +4 bis -2 Grad.
Am Dienstag viele Wolken und hin und wieder Regen oder Schnee, in höheren Lagen durchweg Schnee. An und in den Alpen anhaltender und teils kräftiger Schneefall. Höchstwerte zwischen 1 und 7 Grad. Überwiegend schwacher, auf Nord bis Nordwest drehender Wind.
In der Nacht zum Mittwoch weiterhin zeitweise Niederschläge, in tiefen Lagen teils Regen, sonst überwiegend Schnee. In den Alpen weiterhin anhaltender Schneefall. Tiefstwerte +2 bis -3 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.