Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 08.12.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 08.12.2025, 04:24 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute Früh und am Vormittag nach Osten abziehender Regen, von Westen einige Auflockerungen. Am Nachmittag im Westen und Nordwesten neuer Regen. Teilweise ungewöhnlich mild mit Höchsttemperaturen zwischen 10 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im Bergland und an der Nordsee starke bis stürmische Böen, auf einigen Gipfeln Sturmböen.
In der Nacht zum Dienstag in der Nordhälfte stark bewölkt und häufig Regen, gegen Morgen rasch ostwärts abziehend. Im Südwesten und Süden größere Auflockerungen und überwiegend niederschlagsfrei, lokal Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 und 2 Grad. Nachlassender Wind.
Am Dienstag im Norden dichte Bewölkung und aufkommender, mitunter länger anhaltender Regen. In der Mitte zwar viele Wolken, aber überwiegend trocken. Südlich des Mains größere Wolkenauflockerungen, vom Südschwarzwald bis zum Inn sonnig, trocken. Weiterhin sehr mild mit 10 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
Wetterlage:
Mit südwestlicher Strömung gelangen zu Wochenbeginn ungewöhnlich milde Luftmassen vom Atlantik nach Deutschland.
Vorhersage:
Heute Früh und am Vormittag nach Osten abziehender Regen, von Westen einige Auflockerungen. Am Nachmittag im Westen und Nordwesten neuer Regen. Teilweise ungewöhnlich mild mit Höchsttemperaturen zwischen 10 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im Bergland und an der Nordsee starke bis stürmische Böen, auf einigen Gipfeln Sturmböen
In der Nacht zum Dienstag in der Nordhälfte stark bewölkt und häufig Regen, gegen Morgen rasch ostwärts abziehend. Im Südwesten und Süden größere Auflockerungen und überwiegend niederschlagsfrei, lokal Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 und 6 Grad im Norden und in der Mitte und zwischen 7 und 2 Grad im Süden. Nachlassender Wind.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag im Norden dichte Bewölkung und aufkommender, mitunter länger anhaltender Regen. In der Mitte zwar viele Wolken, aber überwiegend trocken. Südlich des Mains größere Wolkenauflockerungen, vom Südschwarzwald bis zum Inn sonnig, trocken. Weiterhin sehr mild mit 10 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Norden weiterhin stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen, nachlassende Intensität. Ansonsten wolkig bis gering bewölkt, im Süden länger klar, gebietsweise Nebel. Tiefsttemperaturen zwischen 12 und 7 Grad nördlich des Mains und zwischen 6 und -1 Grad südlich des Mains.
Am Mittwoch im Süden und Osten heiter bis wolkig, in den süddeutschen Flussniederungen zäher Hochnebel, in Alpennähe oftmals sonnig. Ansonsten kaum Wolkenlücken und in einem Streifen vom Westen bis in den Nordosten gebietsweise etwas Regen, sonst meist trocken. Höchstwerte 8 bis 15 Grad. Im Süden schwachwindig, in den anderen Landesteilen mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Donnerstag von Nordwesten bis in die nördliche Mitte gebietsweise Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Daran anschließend aus dichter Bewölkung etwas Regen. Im Südosten gering bewölkt oder klar und örtlich Nebel. Minima zwischen 9 und 4 Grad, im Südosten zwischen 4 und 0 Grad.
Am Donnerstag unmittelbar an den Alpen sonnig und trocken. Sonst wolkig oder stark bewölkt und vor allem im Süden stellenweise Regen. Höchsttemperaturen 6 bis 13 Grad. Im Süden schwachwindig, sonst mäßiger, an der Nordsee in Böen starker bis stürmischer Südwestwind.
In der Nacht zum Freitag unterschiedlich bewölkt, in der Mitte und im Süden gebietsweise Nebel, meist niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 8 bis 2 Grad, im Südosten 2 bis -3 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.