Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 24.01.2026
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 24.01.2026, 16:39 Uhr
Kurzvorhersage:
In der Nacht zum Sonntag im Norden und Osten sowie südlich des Mains bedeckt. Dabei im Nordwesten geringer Schneefall, in den östlichen Mittelgebirgen sowie in Ostbayern örtlich Glätte durch gefrierenden Sprühregen gering wahrscheinlich. Sonst trocken, teils gering bewölkt. Tiefstwerte 0 bis -8 Grad.
Am Sonntag meist trüb, nur im Westen Auflockerungen. Anfangs an der Ostsee vereinzelte Schneeschauer, sonst zunächst trocken. Ab dem Nachmittag im Süden gebietsweise Schneefall. Höchstwerte -2 bis +1 Grad, im Westen und Südwesten 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Ost, an den Küsten böig auffrischend.
In der Nacht zum Montag bedeckt und von Süden über die Mitte Richtung Norden ausbreitend Schneefall mit erheblicher Glätte, im Osten teils auch gefrierender Regen. Minima 0 bis -6 Grad.
Wetterlage:
Während sich im Nordosten noch kalte Kontinentalluft hält, gelangt in die anderen Regionen mit atlantischen Tiefausläufern zunehmend etwas mildere Meeresluft.
Vorhersage:
In der Nacht zum Sonntag im Norden und Osten sowie südlich des Mains hochnebelartig bedeckt. Sonst wolkig, teils gering bewölkt, teils aber auch neblig. Bevorzugt im Nordwesten stellenweise geringer Schneefall mit Glätte. In den östlichen Mittelgebirgen sowie in Ostbayern örtlich Glätte durch gefrierenden Sprühregen gering wahrscheinlich. Tiefstwerte 0 bis -8 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag meist hochnebelartig bedeckt oder stark bewölkt, nur regional im Westen Auflockerungen. An der Ostsee anfangs vereinzelte Schneeschauer, sonst zunächst trocken. Ab dem Nachmittag im Süden gebietsweise Schneefall. Höchstwerte -2 bis +1 Grad, im Westen und Südwesten 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Ost, an den Küsten böig auffrischend.
In der Nacht zum Montag bedeckt und von Süden über die Mitte Richtung Norden ausbreitend Schneefall mit erheblicher Glätte, im Osten teils auch gefrierender Regen. Minima 0 bis -6 Grad.
Am Montag bedeckt und weitere Schneefälle, im äußersten Osten eventuell auch Regen mit Glatteisgefahr. Maxima im Osten -1 bis +2, sonst -1 bis +3, am Oberrhein 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost, im Süden aus West, an den Küsten stark böig auffrischend.
In der Nacht zum Dienstag bedeckt und in der Osthälfte noch zeitweise Schnee. Sonst meist niederschlagsfrei, aber kaum Auflockerungen und stellenweise Nebel. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad.
Am Dienstag meist stark bewölkt. Mehr Sonne am föhnigen Alpenrand. Im Nordosten anfangs noch etwas Schnee, sonst meist trocken. Am Nachmittag im Westen und Südwesten neue Niederschläge, teils als Schnee, teils als Regen. Örtlich Glatteisgefahr. Höchstwerte von Nordost nach Südwest 0 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee und im Bergland in Böen steifer Wind aus überwiegend Ost.
In der Nacht zum Mittwoch meist bedeckt und im Westen und Südwesten zeitweilig Schneefall oder Regen, örtlich gefrierend. Im Norden und Osten weitgehend trocken. Tiefstwerte 2 bis 0 Grad im Westen und Südwesten, sonst 0 bis -5 Grad. An der Nordsee steife bis stürmische Böen aus Ost.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.