Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 01.03.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 28.02.2025, 23:50 Uhr
Kurzvorhersage:
Nachts wechselnd bis stark bewölkt, im Osten und an den Alpen etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Gebietsweise Nebel. +3 bis -4, an den Alpen bis -7 Grad. Stellenweise Glätte.
Am Samstag im Osten bedeckt und gebietsweise noch etwas Regen, im höheren Bergland leichter Schneefall. An den Alpen Schneeschauer, sonst vielfach trocken. Nachmittags gebietsweise Aufheiterungen. 3 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag zunehmend aufgelockert, teils gering bewölkt oder klar. Gebietsweise dichter Nebel. 0 bis -5 Grad Im Hochschwarzwald Sturmböen aus Ost.
Wetterlage:
Im Laufe des Wochenendes verstärkt sich der Hochdruckeinfluss in Deutschland.
Vorhersage:
In der Nacht zum Samstag wechselnd bis stark bewölkt, im Osten sowie an den Alpen noch etwas Regen, in mittleren und höheren Lagen auch Schnee. Gebietsweise dichter Nebel. Tiefstwerte +3 bis -4, an den Alpen bis -7 Grad. Stellenweise Glätte.
Weitere Aussichten:
Am Samstag im Osten bedeckt und gebietsweise noch etwas Regen, im höheren Bergland leichter Schneefall. An den Alpen einzelne Schneeschauer, sonst vielfach trocken und zum Nachmittag gebietsweise größere Aufheiterungen. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 9 Grad, im höheren Bergland leichter Dauerfrost. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag zunehmend aufgelockert, teils gering bewölkt oder klar. Vor allem von der Mitte bis in den Nordwesten teils dichter Nebel. Abkühlung auf 0 bis -5 Grad, am Alpenrand über Schnee bis -7 Grad, nur an den Küsten und in west- bzw. südwestdeutschen Ballungszentren teils frostfrei. Im Hochschwarzwald Sturmböen aus Ost.
Am Sonntag im Norden und Nordosten teils dichte Wolkenfelder, nur vereinzelt etwas Sprühregen. Sonst nach Nebelauflösung vielfach länger sonnig. Temperaturen 5 Grad auf Rügen und bis 11 Grad entlang des Rheins. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus West, im Südwesten und Süden aus Ost. Im Hochschwarzwald Sturmböen.
In der Nacht zum Montag im Norden, teils auch im Osten gebietsweise dichte Wolkenfelder. Sonst meist gering bewölkt oder klar, teils Bildung dichter Nebelfelder. Unter Wolken meist frostfrei, sonst leichter bis mäßiger Frost zwischen 0 und -7 Grad.
Am Montag im Norden und Osten gebietsweise dichte Wolkenfelder, weitgehend trocken. Im Rest des Landes nach Nebelauflösung viel Sonnenschein. Je nach Sonne Maxima zwischen 6 und 13 Grad. Im Süden schwacher östlicher Wind, im Norden und Nordosten teils mäßiger Westwind mit starken Böen an der Ostsee.
In der Nacht zum Dienstag im Norden und Osten gebietsweise dichte Wolkenfelder. Sonst oft gering bewölkt oder klar, stellenweise Nebel. Abkühlung auf +4 Grad im Norden und bis -6 Grad in höheren Mittelgebirgslagen.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.