Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 01.03.2025
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 01.03.2025, 14:30 Uhr
Kurzvorhersage:
Heute im Osten und Teilen der Mitte wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise noch etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Sonst wechselnd, teils locker bewölkt und weitgehend trocken, allenfalls an den Alpen noch Schneeschauer. Höchstwerte 3 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
zum Sonntag im Norden gebietsweise noch wolkig, sonst vielfach gering bewölkt, teils klar. In der Mitte, im Westen und Nordwesten teils dichter Nebel. Abkühlung auf 0 bis -5 Grad, am Alpenrand bis -7 Grad, an den Küsten und frostfrei. Im Hochschwarzwald Sturmböen aus Ost.
Am Sonntag im Norden und Osten wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelt Sprühregen. Sonst nach Nebelauflösung heiter bis sonnig, trocken. Temperaturanstieg auf 5 Grad auf Rügen und bis 11 Grad entlang des Rheins. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus West, im Südwesten und Süden aus Ost. Im Hochschwarzwald Sturmböen
Wetterlage:
Im die eingeflossene kühler Meeresluft gelangt zunehmend unter Hochdruckeinfluss. Nachfolgend setzt bei viel Sonne Wetterberuhigung ein.
Vorhersage:
Heute im Osten und Teilen der Mitte wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise noch etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Sonst wechselnd, teils locker bewölkt und weitgehend trocken, allenfalls an den Alpen noch Schneeschauer. Höchstwerte 3 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag im Norden gebietsweise noch wolkig, sonst vielfach gering bewölkt, teils klar. Vor allem von der östlichen Mitte und Nordostbayern bis in den Nordwesten teils dichter Nebel. Abkühlung auf 0 bis -5 Grad, am Alpenrand über Schnee bis -7 Grad, nur an den Küsten und in west- bzw. südwestdeutschen Ballungszentren teils frostfrei. Im Hochschwarzwald Sturmböen aus Ost.
Weitere Aussichten:
Am Sonntag im Norden und Osten wechselnd bis stark bewölkt, nur vereinzelt etwas Sprühregen. Sonst nach Nebelauflösung heiter bis sonnig, trocken. Temperaturanstieg auf 5 Grad auf Rügen und bis 11 Grad entlang des Rheins. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus West, im Südwesten und Süden aus Ost. Im Hochschwarzwald Sturmböen.
In der Nacht zum Montag von der Nordsee bis nach Mecklenburg-Vorpommern und Nordostbrandenburg gebietsweise noch dichter bewölkt, sonst überwiegend gering bewölkt oder klar, teils neblig trüb. Unter Wolken meist frostfrei, sonst leichter bis mäßiger Frost zwischen 0 und -8 Grad.
Am Montag im Norden und Nordosten wechselnd bewölkt, sonst nach Nebelauflösung vielfach sonnig, trocken. Je nach Sonne Temperaturmaxima zwischen 6 und 14 Grad. Im Süden schwacher östlicher Wind, im Norden und Nordosten teils mäßiger Westwind mit starken Böen an der Ostsee.
In der Nacht zum Dienstag im Norden und Nordosten weiter bewölkt, sonst gering bewölkt oder klar, stellenweise Nebel, niederschlagsfrei. Abkühlung auf +5 Grad auf den Nordseeinseln und bis -7 Grad in höheren Mittelgebirgslagen.
Am Dienstag im Norden wechselnd bewölkt, sonst nach Nebelauflösung bei wenigen Wolken viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 9 und 15 Grad, an der See und im höheren Bergland um 7 Grad. Im Norden und Nordostenmäßiger Westwind mit starken bis stürmischen Böen an der Ostsee. Im Süden schwachwindig.
In der Nacht zum Mittwoch im Küstenumfeld wolkig, teils stärker bewölkt, meist niederschlagsfrei, sonst gering bewölkt oder klar, gebietsweise Nebel. Im Norden bei 6 bis 2 Grad frostfrei, sonst +2 bis -5 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.