Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 25.05.2026
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 25.05.2026, 02:16 Uhr
Kurzvorhersage:
Am Montag vielfach sonnig und trocken. Nur im Schwarzwald und an den Alpen geringes Schauerrisiko. Hochsommerliche 25 bis 34 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. An der See und im Nordosten 19 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Abkühlung auf 17 bis 9 Grad, in den Tälern und Senken der Mittelgebirge bis 6 Grad.
Wetterlage:
Im Einflussbereich einer umfangreichen Hochdruckzone bestimmt trockene und sehr warme bis heiße, im Norden etwas kühlere Luft unser Wettergeschehen.
Vorhersage:
Am Montag vielfach sonnig und trocken. Nur im Schwarzwald und an den Alpen einige Quellwolken und geringes Schauerrisiko. Erwärmung auf hochsommerliche 27 bis 33 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. An der See und im Nordosten 20 bis 26 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden teils mäßiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Abkühlung auf 17 bis 9 Grad, in den Tälern und Senken der Mittelgebirge bis 6 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag vor allem von Schleswig-Holstein bis Vorpommern Durchzug von Wolkenfeldern, aber nur vereinzelt Schauer. Sonst erneut sehr sonnig. Im Tagesverlauf über dem Schwarzwald und an den Alpen Quellwolken mit einem geringen Schauer- und Gewitterrisiko. Im Norden 20 bis 28 Grad, sonst 28 bis 35 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind, im Norden auffrischend mit steifen Böen an den Küsten.
In der Nacht zum Mittwoch in der Nordhälfte gebietsweise wolkig, aber weitestgehend trocken. Sonst gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 17 bis 8 Grad. An der See örtlich steife Böen aus Nordwest.
Am Mittwoch im Norden Durchzug von Wolkenfeldern, aber trocken. Sonst zunächst heiter bis sonnig, im Tagesverlauf im Süden rasch Quellbewölkung und vom südlichen Schwarzwald bis zum Alpenrand einzelne Schauer und Gewitter möglich. Temperaturmaxima im Norden 15 bis 22 Grad, sonst 22 bis 30 Grad, im Südwesten bis 33 Grad. Mäßiger, im Norden frischer und in Böen starker Wind aus Nord bis Nordwest.
In der Nacht zum Donnerstag im Norden wolkig, sonst nach Abklingen möglicher Schauer im Süden gering bewölkt oder klar. Niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 11 bis 5 Grad, im Südwesten 15 bis 10 Grad.
Am Donnerstag im Norden heiter bis wolkig, sonst vielfach sonnig. Meist trocken. Tageshöchsttemperaturen im Norden zwischen 18 und 23 Grad, an der Küste bei auflandigem Wind nur um 15 Grad. Sonst mit 23 bis 27 Grad nicht mehr so heiß wie bisher, im Südwesten bis 30 Grad. Schwacher, im Nordosten mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord.
In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder klar. Temperaturrückgang auf Werte zwischen 13 Grad im Südwesten und 4 Grad in den Tälern der Mittelgebirge.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.