Wettervorhersage für Deutschland mit Wetterwarnungen vom 09.07.2026
Bericht des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
vom 09.07.2026, 01:56 Uhr
Kurzvorhersage:
Am Donnerstag von der Nordsee bis zu den nördlichen und östlichen Mittelgebirgen anfangs starke, im Tagesverlauf allmählich etwas auflockernde Bewölkung. Meist trocken. Im Nordosten sowie in weiten Teilen der Südwesthälfte sonnig oder nur locker bewölkt. Im Norden und Osten Erwärmung auf 20 bis 26, im Süden und Westen auf 26 bis 33 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag in der Nordhälfte gebietsweise bewölkt, sonst meist klar und trocken. Temperaturrückgang auf 19 bis 10 Grad.
Am Freitag in der Südwesthälfte meist sonnig und mit 29 bis 34 Grad hochsommerlich heiß. In der Nordosthälfte wechselnd bewölkt oder heiter und 25 bis 29 Grad, an der See etwas kühler. Schwacher Wind aus Nordwest bis Nordost.
Wetterlage:
Zwischen einem Tief über dem Baltikum und einem Hoch über Westeuropa gelangt mit nordwestlicher Strömung mäßig warme bis warme Meeresluft in die Nordosthälfte. Im Südwesten bleiben sehr warme bis heiße Luftmassen wetterbestimmend.
Vorhersage:
Am Donnerstag von der Nordsee über das nordwestdeutsche Tiefland bis zu den nördlichen und östlichen Mittelgebirgen anfangs starke, im Tagesverlauf allmählich etwas auflockernde Bewölkung. Meist trocken. Im Nordosten sowie in weiten Teilen der Südwesthälfte sonnig oder nur locker bewölkt. Im Norden und Osten Erwärmung auf 20 bis 26, in den übrigen Landesteilen auf 26 bis 33 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag in der Nordhälfte gebietsweise bewölkt, sonst meist klar und trocken. Temperaturrückgang auf 19 bis 10 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Freitag in der Südwesthälfte meist sonnig und mit 29 bis 34 Grad hochsommerlich heiß. In der Nordosthälfte wechselnd bewölkt oder heiter und 25 bis 29 Grad, an der See etwas kühler. Schwacher Wind aus Nordwest bis Nordost.
In der Nacht zum Samstag überwiegend gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte
zwischen 19 Grad im Südwesten und um 10 Grad im östlichen Bergland.
Am Samstag im Norden und Osten Durchzug von lockeren Wolken, im Nordosten geringe Schauerneigung. Sonst sonnig, am Alpenrand und im Schwarzwald am Nachmittag und Abend vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte im Norden und Osten 25 bis 30 Grad, an den Küsten um 22 Grad. Im Süden und Westen 29 bis 35 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nordost.
In der Nacht zum Sonntag im Norden und Osten teils wolkig, sonst klar und trocken. Tiefstwerte 19 bis 11 Grad, in einigen Ballungszentren Südwestdeutschlands um 20 Grad.
Am Sonntag im Nordosten heiter, sonst sonnig und trocken. Im Norden und Nordosten Erwärmung auf 26 bis 31 Grad, sonst 29 bis 36 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. Schwacher Wind aus Nord bis Nordost.
In der Nacht zum Montag gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte bei 20 bis 13 Grad.
Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
Wetter-Archiv
Hier finden Sie alle Wetterberichte für Deutschland und die Bundesländer seit Start unseres Portals im Oktober 2020. Derzeit bieten wir die Möglichkeit zum Zugriff über ein einzelnes Datum.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.
Der Zugriff über Auswahl der Bundesländer bzw Regionen ist in Kürze ebenso möglich.